Kirchenmusiker/in

Kirchenmusiker / Organist

Jihoon Song

Jihoon Song absolvierte Bachelor an der Yonsei Universität(Südkorea) bei Prof. Dong-ill Shin. Nach dem Abschluss des Masterstudiums Orgel in Leipzig studierte er in den Meisterklassen von Prof. Stefan Engels und Prof. Martin Schmeding an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig.

Er gewann mehrere Preise bei verschiedenen internationalen Orgel-Wettbewerben; u.a. dem “St Albans organ competition 2013″, “Braudo-Competition Sankt Petersburg 2014″, “Kurt-Boßler-Orgelwettbewerb Freiburg 2016″, “Johann-Sebastian-Bach-Wettbewerb Leipzig 2016″ sowie “Mikael Tariverdiev Organ Competition Kaliningrad 2017″.

2015-2018 arbeitete er als Kantor und Organist in der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Rötha(bei Leipzig), die mit zwei historischen Silbermann-Orgeln (erbaut 1721 und 1722) ausgestattet ist. 2016 rief er dort die Orgel-Konzertreihe “Silberklänge” ins Leben, welche seitdem monatlich stattfindet. Er war Assistentorganist an der Ladegastorgel der Nikolaikirche Leipzig imPorsche-Design und Juli 2018 wurde er zum Kantor nach Magdeburg Südost berufen.

2022 Dirigentenpreis in Magdeburg

2016 Bach Wettbewerb Leipzig

2013 St Albans International Orgel Wettbewerb

Kirchenmusikerin / Organistin

Sora Yu

Sora Yu studierte am „Presbyterian College and Theological Seminary“ in Seoul,Südkorea mit Unterstützung eines Voll-Stipendiums.

2002 belegte sie beim Hanil Presbyterian Universität Orgel Wettbewerb in Jeon-Ju den 1. Platz.

2016 Ihr Masterstudium im Fach Orgel schloss sie bei Stefan Engels an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig ab und 2018 schloss ihr Meisterstudium bei Martin Schmeding ab.

Im Juli 2017 gewann sie "Douglas Mai Award" beim "The 29th St Albans International organ competition" in England. Im September 2017 errang sie zwei Sonderpreise “Faith, hope and love” und „Baroque music“ beim “The 10th Mikael Tariverdiev International organ competition” in Kaliningrad, Russland.

Seit 2020 arbeitet sie als Kirchenmusikerin und Kinderchorleiterin im Ev. Kirchspiel Magdeburg-Südost.

2017 Orgel Wettbewerb In Kaliningrad, Russland

2017 St Albans International Orgel Wettbewerb